Sie sind hier:  Â» Der Chor Â» Wir trauern

Diese Rubrik ist den Chormitgliedern gewidmet, die viel zu früh gestorben sind.

Wir trauern um Michael Degenhardt

Viel zu früh wurdest du aus dem Leben gerissen. Wir danken dir für deine langjährige Mitarbeit in unserm Chor. Seit dem 1.9.1999 bis zu deinem Abitur hast du mit deiner Stimme und deinem Engagement Future Voices bereichert. Für uns warst du und bleibst du: "Michael", "Capy" und "Mojo".  Danke

Dein Name bleibt!
Dein Name bleibt - mit meinem Herzen für Dich gewählt
Mit meinen Lippen geformt
Geflüstert - als du ins Leben kamst
Gerufen - in vielen Augenblicken deines Lebens, in allen Klangfarben
Geschrieen - nach dir, über die Grenze, die Tod heisst

Dein Name bleibt - auch wenn die Verzweiflung zu zerstören droht, was nicht zerstörbar ist, auch wenn mein Herz immer wieder fragt-
Warum?

Dein Name bleibt - wenn ich in den Sternenhimmel schaue und wenn meine Augen den Boden absuchen - er steht dort geschrieben

Du warst gestern - du wirst morgen sein in mir.

Mit meinem Herzen schrieb ich in den Sand: Dein Name bleibt.

Auch wenn die Winde tausend Tänze tanzen und wilder Wirbel zu zerstören droht, was nicht in mir zerstörbar ist: Dein Name bleibt.

Auch wenn das Silberrad des Lebens wie ungefragt und selbstverständlich weiterläuft: Dein Name bleibt.

(Verfasser unbekannt)